MUTTER EY CAFÉ

Das Café Mutter Ey ist eine Hommage an Johanna Ey, die später vor allem in der Kunstszene als Mutter Ey bekannt wurde. Um 1910 förderte sie aufstrebende junge Künstler, Journalisten und Musiker. Darunter auch Otto Dix und Max Ernst. In diesem Sinne legt auch das Café Mutter Ey großen Wert auf Kunst und die Förderung von lokalen Künstlern. Das Café bietet selbstgebackenen Kuchen, frische Waffeln und leckere Mittagsgerichte an.

Statue von Mutter Ey vor dem Hotel The Wellem in Düsseldorf

CAFÉ & KUNSTGALERIE

So wie die Namensgeberin Mutter EY zu Lebzeiten, steht das Mutter EY Café für ein warme und herzliche Willkommenskultur. Dies gilt natürlich für unsere Gäste, insbesondere aber auch für Nachwuchskünstler. Die Galerie im 1. OG bietet Raum für wechselnde Ausstellungen von lokalen kreativen Künstlern der Kunstakademie Düsseldorf. Hausgemachtes Gebäck und Kuchen harmonieren mit den frischen Kaffee-Spezialitäten. Die Galerie, das Café und der Außenbereich sind öffentlich, können aber exklusiv gebucht werden. Veranstaltungen mit bis zu 90 Personen sind möglich.

RESTAURANTS, BARS & CLUBS

Gastronomische Vielfalt

Panoramafotografie der historischen Fassade des Luxushotels The Wellem in Düsseldorf mit monumentalen Säulen, symmetrischer Architektur und klassizistischen Details bei klarem Tageslicht.